Weltenschmie.de Blog

Geschenke, Genuss, Familie, Bücher & mehr

Ende gut, alles gut

Ich bin ein wahrer Optimist,
Seh manches besser als es ist.
Auch wenn Gedichte kritisch starten,
Sie auf ein gutes Ende warten.
Mal mit Moral, mal mit Humor,
Und oft kommt auch viel Hoffnung vor.

Lettering zu Ende gut alles gut

Wie ihr vielleicht schon wisst, versuche ich immer das Positive und Gute an allem zu sehen und hoffe, das auch anderen ein wenig näher bringen zu können. Außerdem mag ich es, wenn Geschichten ein gutes Ende finden. Daher sind meine Gedichte zwar gerne kritisch, aber auch hoffnungsvoll. Sind wir doch mal ehrlich, zu kritisieren gibt es auf der Welt mehr als genug. Doch auch dort kann man etwas Gutes finden, schlechte Dinge zum Guten wenden und die Welt mit Hoffnung ein bisschen besser machen.

Ein besonderes Augenmerk liegt bei mir meist auf den letzten Zeilen meiner Gedichte. Hier findet ihr den Wendepunkt, die Moral, den Ausblick oder was auch immer ein schönes, gutes Ende darstellen könnte.

Mögt ihr kritische, aber humorvolle Gedichte mit gutem Ende? Wie steht ihr generell zu guten Werken in Geschichten?

LEAVE A RESPONSE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.