Weltenschmie.de Blog

Geschenke, Genuss, Familie, Bücher & mehr

Zweifel

Wird je die breite Masse sehen,
Von mir auch nur ein Gedicht?
Ein Buch von mir im Laden stehen?
Wer weiß – ich weiß es nicht.

Lettering zu Zweifel

Was wäre das Autorenleben ohne Zweifel? Wie ihr sicher wisst, schreibe ich schon seit vielen Jahren. Mein Gedichtband ist daher auch nicht mein erstes Werk, jedoch das erste vollendete Werk, das ich – trotz der immer wieder aufkommenden Zweifel – wirklich veröffentlichen möchte.
*
Eigentlich eine blöde Idee, ausgerechnet mit einem Lyrikband sein Debüt zu wagen, oder? Gedichte werden heutzutage doch eh nur noch sehr wenig gelesen, besonders als Buch. Und da ich mein Werk als Selfpublisher veröffentlichen möchte, geht die Wahrscheinlichkeit für Leser doch ohnehin gegen Null. Dann wäre da noch die Frage: Sind meine Gedichte überhaupt gut genug und sprechen sie Leser an?

Aller Zweifel zum Trotz bin ich hier und mache weiter. Ich liebe gereimte Gedichte und mein Lyrikband ist ein absolutes Herzensprojekt. Es verdient es zu Ende gebracht zu werden.

Kennt ihr solche Zweifel? Wie geht ihr damit um?

LEAVE A RESPONSE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.