Weltenschmie.de Blog

Geschenke, Genuss, Familie, Bücher & mehr

Arbeit und Alltag

Hektik, Stress, schnell sich beeilen,
Laufen, rennen, nicht verweilen,
Hetzen, jetzt sofort, los los,
Zeit, schon rum, wo war sie bloß?

Lettering zum Thema Arbeit und Alltag

Wie schon mal erwähnt, geht es in meinem Gedichtband zwar hauptsächlich um den Mensch, aber auch um ein paar Themen drumherum, wie Arbeit und Alltag. Daher gibt es heute den kleinen Auszug aus meinem Gedicht „Chronischer Zeitmangel„.

Unser Arbeitsleben und auch unser Alltag werden leider oft davon bestimmt, dass wir in Zeitnot sind. Zu viel Arbeit, die in zu kurzer Zeit erledigt werden muss. Zu wenig Freizeit, um die Dinge zu machen, die uns glücklich machen würden und vor allem zu wenig Zeit für die Menschen die uns wichtig sind. Doch es gibt noch mehr Dinge, die das Leidwesen unseres Tagesablaufs prägen. Und einige davon werden auch in meinen Gedichten behandelt.

Welche Probleme beschäftigen dich im Alltag oder Arbeitsleben immer wieder?

LEAVE A RESPONSE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.