Weltenschmie.de Blog

Geschenke, Genuss, Familie, Bücher & mehr

Der Mensch

Ist denn die Menschlichkeit verloren?
Den guten Sitten abgeschworen?
Kein „Bitte“ und kein „Danke“ mehr?
Auch Ehrlichkeit ist lange her?


Sind Möglichkeiten eine Qual?
Sind Gut und Böse eine Wahl?
Was will das Spieglein uns berichten?
Der Traumtöter uns bald vernichten?

Lettering zum Thema Mensch

Der Mensch ist das große Thema meines Gedichtbands. Es geht um Menschlichkeit, Zwischenmenschliches, Träume, Zweifel, Möglichkeiten und vieles vieles mehr. Dabei schaue ich kritisch auf den Mensch der heutigen Zeit und sein Verhalten. Gerne werden die Situationen ein wenig überspitzt dargestellt oder mit einem zwingenden Auge betrachtet. Und natürlich wird am Ende wieder alles gut!

Wieso dieses Thema? Weil die Muse es so wollte. Meine Gedichte sind aus dem Leben gegriffen und die verschiedenen, kleinen Situationen und Themen haben mir einfach keine Ruhe gelassen, bis sie in ein Gedicht verwandelt wurden.

Neben den rein menschlichen Themen behandele ich aber noch ein paar weitere, die ich euch in weiteren Posts noch vorstellen werde.

Was sagt ihr zum Thema Mensch?

LEAVE A RESPONSE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.