Weltenschmie.de Blog

Geschenke, Genuss, Familie, Spiele & mehr

Gestaltung

Schöne Gedichte lesen sich fein,
Doch wie sollen sie gestaltet sein?

Magst du gern Lyrik illustriert?
Oder bist du auf den Text fixiert?

Und wie magst du die Schriften bloß?
Geschwungen, schlicht, besonders groß?

Lettering zum Thema Gestaltung

Du ahnst es vermutlich schon, ich versuche aktuell ein paar Fragen zum Thema Gestaltung eines Gedichtbands zu klären. Und ich würde mich riesig freuen, wenn du mir dabei hilfst!

Wie sollte ein Gedichtband deiner Meinung nach gestaltet sein? Sind dir Illustrationen im Buch wichtig oder kommt es bei Gedichten doch mehr auf den Text an? Sollte man mit den Schriftarten der Titel spielen oder sie schlicht und einfach halten?

In den bisherigen Gedichtbänden, die ich gelesen habe, gab es keine Illustrationen und schlichte Schriftarten. Aktuell tendiere ich dazu, es genauso zu handhaben. Was sagst du dazu?

LEAVE A RESPONSE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.