Weltenschmie.de Blog

Geschenke, Genuss, Familie, Bücher & mehr

Technik

Soziale Medien sind schon toll,
Doch sind sie auch mit Lügen voll.
Der Mensch ist dort dazu geneigt,
Dass er stets nur das Beste zeigt.

Ein Lettering zum Thema Technik

Nach Themen rund um den Mensch, sowie den Bereichen Arbeit und Alltag gibt es noch ein letztes Gebiet in meinem Gedichtband: Technik. Ich komme ja selbst aus der Technik, aber keine Sorge, es geht hier nicht in Details. Viel mehr geht es um unsere heutigen Probleme mit Computern, Smartphones, sozialen Medien und vielem mehr, was die Technik uns heutzutage so bietet, ermöglicht oder aber auch erschwert.

Der kleine Ausschnitt stammt aus meinem Gedicht „Von der besten Seite“ und behandelt, wie du vermutlich schon erkannt hast, den Teufelskreis der perfekten Darstellung in den sozialen Medien.

Wie stehst du zu den Möglichkeiten der Technik heute? Und wie siehst du das Thema der Selbstdarstellung in den sozialen Medien?

LEAVE A RESPONSE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner