Weltenschmie.de Blog

Geschenke, Genuss, Familie, Spiele & mehr

Schrift

Schlicht gestaltet soll er sein,
Das lädt zum Interpretieren ein.
Gute Darstellung, einfach zu lesen,
Das sind alles eure Punkte gewesen.
Doch bei Überschriften seid ihr frei,
Da seht ihr gerne Spielerei!

Ein Lettering zum Thema Schriften

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure Rückmeldungen zu meiner Gestaltungs-Umfrage! Die meisten mögen einen Gedichtband eher schlicht gestaltet, weil das Freiraum für eigene Interpretationen lässt. Doch bei den Überschriften ist das anders, da darf man ruhig etwas verrückter werden und experimentieren.

Ich hab auf euch gehört und mich mit vielen freien Schriftarten eingedeckt, so dass ich für jede Gedichtüberschrift die passende Schriftart wählen kann. Den kurzen Gedanken, die Schriften selbst zu lettern, habe ich recht schnell verworfen. Ich lettere echt gerne und gestalte für euch diese Autorenleben Posts, aber in meinem Gedichtband könnte ich es mir dann doch nicht vorstellen.

Spielt ihr gerne mit verschiedenen Schriftarten?

LEAVE A RESPONSE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.