Weltenschmie.de Blog

Geschenke, Genuss, Familie, Bücher & mehr

Pizza-Nudeln

So ‘ne Pizza ist schon fein,
doch muss ein Teig nicht immer sein.
Mit Nudeln herrlich aufgereiht,
geht auch ‘ne tolle Pizza-Zeit.

Pizza-Nudeln

Pizza geht doch immer, oder? Und das sogar mit Nudeln! Der Herbst ist ganz klar die Zeit der Suppen und Eintöpfe, aber manchmal braucht man einfach etwas anderes. Und so eine Pizza geht doch wirklich zu jeder Jahres- und vielleicht sogar Tageszeit, nicht wahr? Ich möchte dir daher heute unser Rezept für Pizza-Nudeln vorstellen.

Rezept: Pizza-Nudeln

Zubereitungszeit: 15 Minuten
Kochzeit: je nach Nudelsorte 6-12 Minuten
Backzeit: ca. 5-10 Minuten
Menge: 4 Portionen

Gekochte Nudeln auf Spießen

Zutaten (in unserer Belag-Variante)

  • 400 g Nudeln
  • Schaschlik Spieße
  • Schaschlik Soße
  • Mini-Salami
  • Zwiebel
  • Knoblauch
  • Mais
  • Kidneybohnen
  • Paprika
  • Geriebener Mozzarella oder Pizzakäse

Nudel-Spieße mit Soße

Nudeln statt Teig vorbereiten

Als erstes werden die Nudeln in einem Topf mit leicht gesalzenem Wasser nach Packungsanweisung gekocht. In diesem Fall kannst du gerne ein klein wenig Öl ins Wasser geben, denn unsere Nudeln sollen nicht aneinanderkleben. Nach dem Kochen lässt du die Nudeln gut abtropfen und stellst sie auf die Seite. Jetzt kannst du bereits den Backofen auf 200 °C Ober- und Unterhitze vorbereiten.

Nudel-Spieße mit Salami

Auf die Spieße – fertig – los

Sobald die Nudeln nicht mehr so heiß sind, kannst du mit dem Aufspießen beginnen. Falls du zum Beispiel restliche, gekochte Nudeln vom Vortag hast, eignen diese sich ebenfalls super für das Rezept. Reihe so viele Nudeln auf den Spießen auf, wie du Platz hast. Danach kannst du den so entstandenen Nudel-Boden mit Schaschlik Soße bestreichen.

Nudel-Spieße mit Pizza-Belag

Welcher Belag darf es sein? – Variationsmöglichkeiten

Jetzt kannst du die anderen Zutaten auf den Nudeln verteilen. In unserem Fall waren das klein geschnittene Mini-Salami, Mais, Kidneybohnen, Zwiebeln, Knoblauch und Paprika. Aber wie bei den anderen Pizza-Variationen auch, kannst du dir deine Nudel-Pizza natürlich selbst zusammenstellen. Möglich wären auch Champignons, Thunfisch, Peperoni, Spinat oder was auch immer du gerne auf Pizza ist. Am Ende kommt der geriebene Mozzarella noch darüber und schon können die Pizza-Spieße in den Ofen.

Pizza-Nudeln mit Käse im Ofen

Die perfekte Kombination aus Nudeln und Pizza

Nach 5 Minuten solltest du die Nudeln schon mal prüfen. Je nachdem, wie weit du den Belag an den Rand verteilt hast, bleiben die Nudeln schön saftig oder werden schnell an den Rändern trocken. Sobald der Käse schön verlaufen ist, kannst du die Pizza-Spieße aus dem Ofen nehmen.

Da die Metallspieße noch sehr heiß sind, gib ihnen noch einen Moment zum Abkühlen. Du kannst die Pizza-Nudeln danach mit einer Gabel leicht von den Spießen schieben oder sie dir portionsweise herunterziehen. Pizza mal anders, aber definitiv sehr lecker!

Kennst du noch andere derartige Pizza-Variationen? Und kennst du bereits meine Rezepte für eine leckere Pilzpfanne oder meine Kartoffel-Karotten-Suppe?

Liebe Grüße
Tenja Tales

1 COMMENTS

LEAVE A RESPONSE

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner